1.Herren im Halbfinale des Bezirkspokals

Der Neuköllner Bezirkspokal, bis letztes Jahr noch Kropp-Pokal genannt, ging am 20.07.2016 in seine 56.Pokalmeisterschaft. Unserer 1.Herren stand in der ersten Runde (Achtelfinale) der Rixdorfer SV aus der Kreisliga-A gegenüber. Letztendlich gewann man in einem teils sehr hart geführten Spiel der Rixdorfer verdient mit 6:4 und zog in das Viertelfinale ein. Hier traf man am Sonntag, den 24.07.2016 auf die Sportkameraden des Cimbria-Trabzonspor, die in der ersten Runde überraschend DJK SW Neukölln raus warfen. Da Cimbria einen Umbruch mit vielen neuen guten Fußballern im Sommer vollzog und die Testspielergebnisse ordentlich waren, konnte man den B-Kreisligisten nur schwer einschätzen. Auch hier wurde der Klassenunterschied klar und man siegte bei noch ausgelassenen guten Chancen verdient mit 5:1.

So steht man nun am Sonntag, den 31.07.2016 im Halbfinbale gegen den SV Tasmania. Das Spiel wird um 10:00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark bei Tasmania angepfiffen.