07 Sep
SV Stern Britz 1889 - Viktoria Berlin 3:2
Verdienter erster Sieg der Sterne in der Nachspielzeit
Gestern, den 06.09.2022, war im vorgezogenen Spiel Viktoria zu Gast an der Windmühle, die ihr erstes Spiel gegen den Aufsteiger Eintracht Südring mit 2:0 gewinnen konnten.
In der Vergangenheit mussten die Sterne gegen Viktoria immer alles geben, um zu gewinnen, so dass die Sterne von den neuen (Spieler-)Trainern M. Oberlein und D. Malchert hervorragend eingestellt worden sind.
Auf einigen Positionen gegenüber dem Frohnau-Spiel umgestellt, nahmen die Sterne von Anfang an bei milden Temperaturen und Flutlichtatmospähre auf dem oberen Kunstrasenplatz das Heft in die Hand. Aus der Abwehr heraus wurden immer wieder über links und rechts die Angriffe vorgetragen, was aber oft zu hektisch und ungeduldig war. Dazu kam, dass Viktoria ordentlich verteidigte und versuchte mitzuspielen, in dem sie einige Konter oft über ihre linke Seite setzten. So erzielten die Gäste in der 22. Min. nach schlechtem Abwehrverhalten das 0:1 mit der Hacke!!! Dies war aber für die Sterne der Startpunkt endlich besseren und schnelleren Fußball zu spielen. Folglich konnte nach schönem Kombinationsspiel über links, dann in die Mitte über A. Iraki mit Pass auf M. Jaster, dieser nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Den Foulstrafstoß erzielt der Gefoulte M. Jaster in der 28. Min. souverän zum 1:1 selbst. Die Britzer setzen weiter nach, so dass bereits eine Minute später J. Mjahed nach toller Einzelleistung mit einem straffen Schuss von links ins linke obere Eck das 2:1 erzielte. Wenige Minuten später hatte dann A. Yilmaz freistehend vor dem Tor von Viktoria das 3:1 auf dem Fuß, schoss aber den Keeper an. Einen Freistoß der Gäste hielt unser heutiger Keeper P. Kupczyk dann noch hervorragend, mehr passierte in der ersten Halbzeit aber nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann irgendwie ein wildes und verrücktes Spiel. Optisch sahen die Sterne überlegen aus, hatten auch mehr Ballbesitz, aber sie wirkten weiterhin immer noch hektisch und ungeduldig auf dem Weg nach vorne. Man merkte, dass sie unbedingt einen weiteren Treffer erzielen wollten. Viktoria verteidigte weiterhin so gut es geht und spielte weiter munter mit und belohnten sich dann nach einer Ecke in der 80. Min. mit dem 2:2. Die Sterne guckten sich zwar etwas benebelt davon an, aber sagten sich „jetzt erst recht“. Nach dem dann noch ein Spieler von Viktoria mit gelb-rot vom Platz flog, wurde voll auf Sieg gespielt. Die Britzer hatten dann aber sehr viel Glück, dass nach einer Ecke!! die Gäste in Unterzahl nicht das 2:3 erzielten. Mit dem letzten Angriff und letzter Flanke nach vorne auf den eingewechselten D. Malchert, der den Ball mit dem Kopf auf R. Krpelj verlängerte, schoss dieser dann überlegend zum 3:2 in der 90+1 Min. ein. Die Freude und Erleichterung war bei den Britzern riesengroß.
Die Britzer hatten wesentlich mehr Spielanteile und am Ende war der Sieg auch verdient, aber man sah auch, dass noch nicht alles so klappte, so wie es sich die Britzer vorstellten. Die Belohnung ist aber der erste Tabellenplatz, was in dem Moment sehr gut aussieht ????. Die Mannschaft befindet sich noch in der Findungsphase und ein nächster Schritt wird dann am 18.09. im Heimspiel gegen Blau-Weiss Berlin zu sehen sein.
Social Media