10 Mär
SV Stern Britz - Viktoria Mitte
Die Britzer Sterne wollten den Tabellenführer von Anfang an unter Druck setzen, was auch gelang, denn in der 7. Minute nutzt Lilly einem Fehlpass in der Abwehr zum 1:0.
18 Mär
1. C-Juniorinnen (W-U15)
Wir hatten uns viel vorgenommen im Spiel gegen Inter, die nach dem späten 1:1 Ausgleich in der Vorrunde uns das Erreichen der höheren Spielklasse verdorben hatten.
Allerdings war es der erwartet schwierige Gegner, sodass die 1.Halbzeit sich fast komplett zwischen den Strafräumen abspielte und Torchancen Mangelware blieben. In der Pause machten die Trainer Mut, forderten mehr Willen und Kampfbereitschaft, was prompt in Chancen umgesetzt wurde. Zuerst tauchte Laura nach Solo von der Mittellinie frei vor dem Tor und traf nur den Pfosten (50.) dann stand Lilly nach abgefangenem Abschlag frei und schoss die Torfrau an. Im Anschluss hatte der Konkurrent durch einen 40 m Schuss eine Möglichkeit, weil unsere Torhüterin Helena die den Ball unterschätzte und sich gewaltig strecken musste, den Ball noch zur Ecke zu lenken. Nach diesem Schreck rissen die Sterne sich zusammen und auf einen zu kurzen Abstoß reagierte Lilly am schnellsten, umkurvte eine Gegenspielerin und traf zum 1:0 für uns(56.).
Aufatmen bei uns, doch der Inter Angriff setzte uns immer wieder durch hohe lange Bälle unter Druck, wobei die ansonsten sichere Abwehr um Tuana, Greta, Rona und im Wechsel Bussy und Kimberly etwas Mühe hatten zu klären. Hier müssen wir im Training die Ballannahme, den ersten Kontakt verbessern. Ebenso die Passgenauigkeit danach. Diesmal funktionierten die Doppel Pässe nicht immer und viele Bälle sprangen wie beim Billard hin und her. Ein eigener Abschlag brachte fast die Kopie des Ausgleichs vom vorherigen Spiel, aber der Querpass durch unseren 5m Raum fand zum Glück keinen Abnehmer. In den letzten Minuten verteidigten wir den knappen Vorsprung und lagen und beim Schlussphase jubelnd in den Armen. Vier Spiele, vier Siege, kein einziges Gegentor. Stern C Juniorinnen grüßen von der Tabellenspitze!
Heute spielten für Stern Britz: Helena(Torwart), Rona, Greta, Tuana, Bussy, Kimberly, Erna, Ceylin, Jette, Laura, Lilly, Shirin, Aliyah,Viktoria und Tea.
Jetzt ist bis Mitte April Pause, dann folgt das Match gegen die starken Mädchen vom SC Köpenick.
10 Mär
Die Britzer Sterne wollten den Tabellenführer von Anfang an unter Druck setzen, was auch gelang, denn in der 7. Minute nutzt Lilly einem Fehlpass in der Abwehr zum 1:0.