
Spielbericht 1. Herren - BFC Meteor
08 Apr
Spielbericht 1. Herren - BFC Meteor
Saison 2024/2025 22. Spieltag
SV Stern Britz 1889 vs. BFC Meteor 06 Freitag 04.04.25 19:30 Uhr, Stadion an der Windmühle KR 2, ZZ: 50, SR: Konstantin Schroeter
Freitagabend an der Windmühle, Abstiegskampf pur für unsere Sterner.
Zu Gast war der Tabellendritte BFC Meteor. Das Hinspiel ging man mit 9:2. An diesem Freitagabend sah man eine ganz andere Britzer Mannschaft, Kampf, Mut und Wille waren über weite Teile des Spiels definitiv vorhanden.
Größere Wechsel in der Startelf gab es nicht. Jonas Lück durfte diesmal das Tor hüten, da Ziebarth und unser Kapitän Schulz Gelb gesperrt waren. Die Gäste übernahmen von Anfang an zwar das Zepter allerdings war es Resul der in der 13. Minute zur überraschenden Führung für Stern einnetzte.
Meteor zeigte sich zunächst überrascht vom forschen Auftritt der Hausherren, glich aber in der 38. Minute durch einen Kopfballtreffer von Simon Böhm, nach einer Ecke, aus. Da wurde der 1,87 Meter große Böhm einfach nicht gedeckt und konnte frei zum Tor köpfen. Per Kopf war es auch Shawrdi der kurz vor der Pause zur Führung traf.
Stern Britz ging also zum ersten Mal in diesem Jahr mit einer Führung in die Pause.
Die Zweite Hälfte begann wie die Erste, Meteor direkt on fire und so erzielte Ajala-Alexis per Kopf, nach Flanke von Schröder, das 2:2 in der 63. Minute.
Nur 8 Minuten später war es erneut Simon Böhm der die Gäste nun zum ersten Mal in Führung brachte. Britz wirkte sichtlich erschöpft und überfordert, mit der Gelb-Roten Karte für Ehrich wurden die Chancen, hier vielleicht einen Punkt zu holen, auch deutlich geringer. Meteor blieb spielbestimmend und erhöhte in der Nachspielzeit durch einen Doppelschlag: Erst traf erneut Böhm zum 4:2, ehe Ajala-Alexis mit seinem zweiten Tor des Abends den 5:2-Endstand herstellt.
Neben der spielerischen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit profitierte Meteor von der zunehmenden Hektik beim Gastgeber, der gleich sieben Gelbe Karten und eine Gelb-Rote kassierte. Durch den Sieg von Al-Dersimspor gegen den FC Internationale sind es nun 13 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch das man noch gegen die komplette untere Tabellenregion direkt antreten darf. Und gegen die Top-Teams der Liga präsentierte man sich zuletzt sehr ordentlich.
Weiter geht’s bereits am kommenden Sonntag (13.04.) Auswärts bei Türkiyemspor.
Anpfiff im Willy-Kressmann Stadion ist um 14:00 Uhr (Dudenstraße 40,10965 Berlin)
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!