19 Feb
Britzer Sterne verteidigen Platz 2
Am 13. Spieltag der Senioren-Landesliga gastierte der SV Stern Britz im Friedrich-Ebert-Stadion beim Friedenauer TSC.
11 Sep
SV Stern Britz - SSV Köpenick-Oberspree 4:2
Nach dem Erfolg im Berliner Pokal in der Vorwoche gelang dem SV Stern Britz mit dem ersten Dreier der neuen Landesligasaison ein perfekter Saisonstart.
Gegen die Gäste des SSV Köpenick-Oberspree gewann die Elf von Trainer Marco Oberlein aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 4:2.
Bei hochsommerlichen Temperaturen im Stadion an der Windmühle erwischte der Gastgeber einen Auftakt nach Maß, als Kevin Schneider mit viel Tempo an gleich vier Verteidigern vorbeizog und im Sechzehner mit einem gezielten Rechtsschuss ins lange Eck für die Führung sorgte (4.). In der Folge blieben die Britzer spielbestimmend und kamen immer wieder in die Nähe des gegnerischen Sechzehners. Hochkarätige Torchancen hatten dennoch erstmal die Köpenicker. Erst scheiterte Müller am stark parierenden Palubski (9.). Dann verfehlte Glatz um Haaresbreite aus Nahdistanz den Kasten (18.). Während die Hausherren weiterhin mehr Ballbesitz hatten, kam der SSV mit der nächsten guten Möglichkeit zum Ausgleich. Erst kam Polley beim Kopfball zu spät, dann fehlte Wirkus ein Schritt gegen Müller. Auch Palubski war in dieser Situation machtlos und Müller, einer der besten Köpenicker am heutigen Tage, ließ dem Schlussmann im Eins gegen Eins keine Abwehrchance (30.). In den folgenden Minuten reagierten die Sterne mit einigen Torabschlüssen, die aber entweder abgeblockt wurden oder bei denen die berühmten Zentimeter fehlten (32./33.). Wieder waren es die Gäste, die die klareren Möglichkeiten hatten. Müller und Hülsebus verpassten eine mustergültige Eingabe von Lawatzeck (37.). Dann machte es der Tabellenfünfte der Vorsaison besser als Müller nach einem katastrophalen Ballverlust der Britzer auf der rechten Seite frei durchbrach, im Sechzehner querlegte und Hülsebus nur noch zum 1:2 einschieben musste (41.). Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kollar.
Nach Wiederbeginn bestimmten die Hausherren die Partie dann vom Anpfiff weg. Immer wieder war es Schneider, mit dem die Defensivabteilung der Gäste ihre Mühe hatte. Nach einem ersten Warnschuss (46.) bediente Schneider nach einem Solo von der Grundlinie aus den einschussbereiten Sibiceanu, der nur noch den Fuß hinhalten musste und den Ausgleich markierte (53.). Nur zwei Minuten später kippte die Partie dann zugunsten des Gastgebers. Nach klarem Foul von Hille im Sechzehner der Gäste verwandelte Stern-Kapitän Mike Otto den fälligen Strafstoß sicher zum 3:2 (56.) Nach zwei vergeblichen Versuchen aus der Distanz von Petersen (60.) und Glatz (63.) war es erneut Schneider, der der Partie seinen Stempel aufdrückte. Einen Eckball von der linken Seite verwandelte der Britzer Standardspezialist direkt unter die Latte zum 4:2 für seine Mannschaft (67.). In der Schlussphase der Partie blieb große Aufregung aus. Zwar hatten beide Mannschaften noch jeweils zwei gute Möglichkeiten, doch am Ende blieb es beim nicht unverdienten 4:2-Erfolg des SV Stern Britz.
Trainer Marco Oberlein sagte nach dem Spiel: „In der zweiten Hälfte hat unsere Einstellung gestimmt. Das war vor der Pause nicht der Fall. Am Ende bin ich mit dem Resultat zufrieden, die Leistung meiner Mannschaft hatte allerdings noch viel Luft nach oben.“
Mit drei Punkten im Gepäck geht es in der kommenden Woche zum Frohnauer SC, die ihr Auftaktspiel in Hohen Neuendorf gewannen und gegen die man im Rahmen der Saisonvorbereitung vor einigen Wochen noch mit 3:2 als Sieger vom Platz ging. Anpfiff auf dem Kunstrasen in der Schönfließer Straße ist am Sonntag, 17.09. um 12:30 Uhr.
Tore: 1:0 Schneider (4.), 1:1 Müller (30.), 1:2 Hülsebus (41.), 2:2 Sibiceanu (53.), 3:2 Otto (56./FE), 4:2 Schneider (67.)
19 Feb
Am 13. Spieltag der Senioren-Landesliga gastierte der SV Stern Britz im Friedrich-Ebert-Stadion beim Friedenauer TSC.
15 Jan
Mit vier Siegen und drei Niederlagen kann man bisher von einer wechselhaften Saison der Britzer sprechen.
06 Sep
Gelungener Auftakt! Nach 7 Wochen Vorbereitung ging es Sonntag endlich los! Wir durften uns im Pokal beweisen.