15 Jan
Erfolgreicher Start in den wegweisenden Januar
Mit vier Siegen und drei Niederlagen kann man bisher von einer wechselhaften Saison der Britzer sprechen.
19 Feb
SV Stern Britz - Friedenauer TSC 2:0
Am 13. Spieltag der Senioren-Landesliga gastierte der SV Stern Britz im Friedrich-Ebert-Stadion beim Friedenauer TSC.
Die Hausherren fuhren in der Vorwoche ihre ersten drei Punkte gegen Köpenick-Oberspree ein, während die Gäste mit vier Siegen in Folge als klarer Favorit in diese Partie gingen.
in einer ersten Hälfte, in der es keines der beiden Teams schaffte, sich mit Ballbesitzphasen die Platzhoheit zu erspielen, führten die Gäste früh durch den ersten Saisontreffer von Vogt (10.). Nachdem Stern-Keeper Palubski kurz darauf bei einem Freistoß sein ganzes Können zeigen musste (11.), besaß die Oberlein-Elf die besseren Torchancen. Besonders den schnellen Schneider bekam Friedenau nicht in den Griff. Der beste Torschütze des SV Stern Britz brachte mit einem Doppelpack sein Team schon vor der Pause auf die Siegerstraße (21., 43.). Mit der komfortablen Führung im Rücken und in Anbetracht der harmlosen Friedenauer Angriffsversuche, schien das Spiel beim Pausengang bereits entschieden zu sein.
Das Spiel, schon vor dem Seitenwechsel alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, nahm auch in der zweiten Hälfte nicht an Fahrt auf. Zwar kamen die Gastgeber, allen voran Angreifer Hauswurz, häufiger in die Nähe des gegnerischen Sechzehners, jedoch blieb eine echte Prüfung für Palubski aus. Britz war fast ausschließlich bei Standards gefährlich. Mit Sadina und Zielske hätten beide Innenverteidiger bei Eckbällen die Führung ausbauen können. In der Schlussphase nutzte Vogt eine Siebert-Flanke von der rechten Seite mit einem satten Linksschuss zum 0:4 (87.), ehe Schneider mit einem überragenden 20m-Schuss ins linke obere Toreck den Schlusspunkt setzte (90.+1).
„Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!“ könnte man aus Britzer Sicht als Fazit hinter diese 90 Minuten setzen. Spielerisch blieb man zwar hinter den Leistungen der letzten Spiele zurück, ergebnistechnisch löste man die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht jedoch souverän. In der kommenden Woche bekommt man beim Auswärtsspiel bei Berolina Stralau erneut die Möglichkeit, den Aufstiegsplatz zu verteidigen.
Tore: 0:1 Vogt, 0:2/0:3 Schneider (21./43.), 0:4 Vogt (87.), 0:5 Schneider (90.+1)
15 Jan
Mit vier Siegen und drei Niederlagen kann man bisher von einer wechselhaften Saison der Britzer sprechen.
11 Sep
Nach dem Erfolg im Berliner Pokal in der Vorwoche gelang dem SV Stern Britz mit dem ersten Dreier der neuen Landesligasaison ein perfekter Saisonstart.
06 Sep
Gelungener Auftakt! Nach 7 Wochen Vorbereitung ging es Sonntag endlich los! Wir durften uns im Pokal beweisen.